[TREIBSAND 1]

es ist eingenommen
weil ich mitgegangen bin 
und ich gehe immernoch
wie vieles sich ähnlich ist
und dennoch so einzig und selbst
ewig könnte ich mich besinnen
durch das mehr aller Kombinationen zu tauchen
wie Zucker gerieselt in Dein mein Liebling
obwohl du vielleicht etwas Salz gebrauchen könntest


[TREIBSAND 2]

obwohl die Geister quengeln
steht das Schloss
Ungeduld ist sanft entkommen
so leise/ ich habe es kaum bemerkt
die Gegenwart breitet ihres aus
und nimmt sie mich so/ als wäre ich ihres
/finde ich Zwischenräume zwischen den Zwischenräumen
und jetzt erst/ will ich dich fragen wo du bist
und wo du hingehst
und ob du dir Freund bist
um welche Zeit es sich dreht /verstehe ich nicht
/wenn ich widerstandslose Tatzenabdrücke auf den Waldboden setze
bemerkst du/ das du ewig mehr entdecken kannst
sieh noch genauer hin/ hör noch genauer zu
bemerkst du/ das eine Tür zu der anderen führt/ zu der anderen führt/zu der anderen führt
was du überwunden hast/ was du überwinden wirst
in der Abwesenheit/ in der Anwesenheit
und es gibt einen in Dir/ den es gar nicht rührt
er kann einfach nur schauen/ er kann einfach nur sehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen