EHRLICHE TRÄNE

1

du sagst
du dachtest ich sei eine Halbgöttin
aber ein Funken Schmerz in meinem Antlitz hat dich zweifeln gemacht
ich habe auch dir versucht zu erklären
im Grunde unablässig
das ich in Höhe dir hätte begegnen können
dann als die Sonne höher stand
aber irgendwann kommt doch ein Fall
so viel Weltschmerz rührt in mir
aber das ist die Alchemie die ich betreibe
zu wandeln alles in Gold
und sei es Energie aus den tiefsten Wäldern meiner Ohnmacht
so viel Aufwand um der Liebe Willen
das ich auch bedacht darauf bin heruntergerissen zu sein
nur um wieder den Kontrast durchleben zu können


2

es ist nicht immer chic
dann
als ich endlich aufgehört habe
so selbst-reflektiert durch die Gegend zu schreiten
war nichts mehr so wirklich chic
zumindest wirkt nichts mehr ungeschickt
weil jede Abhandlung einfach nur geschieht
und tut sie das
wirkt sie in ihrer Ganzheit
kein Zweifel steht in diesem Feuer
kein Zweifel im Herzen
mein Gesicht fühlt sich traurig an
meine Augäpfel dennoch/ rufen dringlich nach Liebe
diese Chemie erweckt einen jungfräulichen Anschein
es ist der verschiedenartige Umstand eines offenen Herzens
ganz egal wie die restlichen Gefühle rühren
im weinenden Schoße und Sturm
hievte das Kind dennoch ein Gänslein vom Weg


3

ich wünsche mir bei allem Irrtum
eine Person die über sich hinaus gehen kann
mit Liebe zu träufeln dort
wo es an Liebe fehlt
und ohne sich selbst dabei gewichtig zu fühlen
von einem Gewahr sein wie Grazie spreche ich
wo das schönste das ist/ das einfach ist wie es ist
ohne Effekte
ohne zu gieren


4

bitte lass meinen Bauch auf deinem
und meinen Körper auf deiner Haut
für mich ist das so etwas wie weinen
und auch dein Hauch in meinem Atem
dein Glitzer dein Staub


5

liebes-durstig
fieber
rauch
schleier
wogen
prasseln
auf
aber auch
liebes-durstig


6

was die Seele sagen will
soll sie nur sagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen