fragst du dich nie

Ich würde sagen das die Welt ein flüchtiger Ort ist.
Aber lass mich inne Halten.
Wenn es wirklich wahr ist, das wir selbst entscheiden wie die Welt uns begegnet, dann müsste ich etwas anderes sagen.
Du hattest mich, hast mich dann aber gehen lassen.
Weil all das Teil des Lebens ist. Ich würde nicht sagen das ich es Leid bin, nur anders.
Die Schwere und der Geschmack von Rüben. Die schweren Knochen, sie schmecken nach Erde.
Der Geruch von Sommerregen an einem heißen Abend. Der kühlende Abschluss.
Ich habe es schon immer gewusst.
Die unendlich tiefe Müdigkeit ist in Wahrheit ein abgerissener Schluss. Ich fühle mich wohl so.
Ich habe Trauer immer als etwas wohltuendes empfunden. Sie ist wie der gefallene Vorhang der eine große Weite Welt offenbart. Alles ist schon immer so gewesen. Ich habe es nie anders kennengelernt.
Ich schenke diesen Dingen glauben.

So lebe ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen