du wirst immer werden

von den vielen malen an denen ich geschrieben habe 
steht das ungeschriebene zwischen uns
nicht spezifisch du 
aber trotzdem du als ganzes
mein Herz kennt dich schon lange 
genauso gut wie du
ich bin zu familiär für die vielen kleinen Geschichten
in meinem Garten darf alles wachsen und bleiben 
bis der eigene Tod uns ruft
aber das soll nicht an uns liegen
wenn die Blume stirbt dann weil sie muss
weil die Kraft die an sie glaubt erstickt ist erloschen 
verblasst ist aller Zauber 
zu Asche zu Staub 
so leer muss es sein 
die Augen sind zu und schlafen
so tief als könnten sie nicht erweckt werden
aber du wirst immer werden
wie ein Baby tief und wohl behütet 
in der Selbstverständlichkeit des Seins
aller Glaube und alles wissen ist im Grunde ein Geständnis 
ich will glauben 
müssen tuhe ich nicht
eine gewisse Langeweile kann dienlich sein nützlich
lass mich gehen 
Gelassenheit 
lass mich ruhen 
lass mich fernab existieren 
in kein Meer will ich heute tauchen 
lass mich stehen
lass mich ein ruhender See sein in einer klaren Nacht
ein stehender Wind
mach mich zu nichts 
ich komme dann von selbst 
zurück in deine Meere und deine Farben

aber heute lass mich gehen
lass mich sterben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen