mit den Händen sprechen

///

wenn du meine Hände siehst sei dir gewiss, das sie dich küssen werden
wenn du sie lässt
das sie dich sehen wollen
wenn du meine Hände siehst..
verstehe das sie dich lieben werden
und lass sie lieben
lass sie bitte lieben
und störe sie nicht

/
die Liebe in meiner Seele regnet ihre Tropfen auf alles und jeden
manchmal auch Trübsal
vor´m lieben fürchte ich mich nicht
/

ich habe so lange von Liebe in meiner Vorstellung gelebt, das ich jetzt ausgeleert bin an Vorstellungen
manchmal heimlich, kann ich sehen, wie ich wieder Bilder male im Geiste
von den Welten die ich brauche, Momente die ich vermisse
du hast mal gesagt man soll still  sein im Geiste
ich bin jetzt still
aber diese Stille kommt von Trauer
eine gute elegante Trauer
sie macht aus mir eine Frau
aus mir kleinem Mädchen
/

ich bin angehalten auf vielen Weisen
ich tropfe mit endlosen pausen
Tropfen für Tropfen

/
du hast recht
man soll nicht so viel darüber nachdenken was man schreibt
man soll es endlich sagen
/

ich laufe barfuß über einen frisch gesaugten flauschigen beige-farbenen Teppich
ich wüsste das dies ein guter Ort wäre zum pinkeln
so denkt eine meiner Hündinnen
sie ist ein schneeweißer Pudel
ich bin jetzt auch wie sie
das liegt daran das wir zusammen leben
ich verstehe sie so gut das ich jetzt sie bin

/
wer einem Engel die Flügel bricht
hat eine schwere Last zu tragen

/
nach all den Stürmen und Verwüstungen im Inneren
ist es doch die Liebe
ich bin es leid das man den Menschen von der Ferne begegnen muss
komm einfach her
lieben wir uns

/
sag mir einmal alles
das genügt dann schon

/
in mir lebt eine so tiefe Traurigkeit
das mir nichts anderes übrig bleibt
als mit aller Kraft zu lieben

/
den Blick den ein Tier einem schenken kann

/
die inneren Wüsten
ich weiß noch
ich war dein Gedicht
aber du bist gestorben
jetzt bist du tot
und ich sage das extra
du bist tot
du bist gestorben

/
ich bin so oft damit beschäftigt zu schweigen

/
wenn es einen Mann geben würden
einen Mann
so wie in meinen Träumen
das wäre schön

/
du hast immer gesagt
wenn du stirbst willst du sofort wieder geboren werden
um mein Mann zu werden
jetzt bist du gestorben

/
das anstrengendste was es gibt für mich
ist die kühle unter den Menschen
an den Orten an denen ich lebe
nur deshalb ist mein Ofen extra warm
ich wärme mich selbst an ihm

/
der Körper

/












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen