LIEBE DEINEN NÄCHSTEN


#

die Ausschweifungen waren wichtig 
weil sie das offenbart haben was uns ausgemacht hat 
das was nach außen dringen muss 
damit wir es selber sehen können
alles was halb war 
war nicht für mich
nicht mehr
obwohl ich oft im Schutt gewühlt habe 
war ich nach all den Jahren trotzdem dem Ruf meiner Seele gefolgt
nein du bist es nicht 
ich habe dich vertauscht 
ein altbekanntes Bühnenstück des Lebens 
in mir brennt ein mystisches Feuer 
und ich sehe es 
ich kann nicht so tun als wären alle diese Dinge bedeutungslos 
weil jede kleinste Regung ihre eigene Geschichte erzählt
und ich kann es hören 
ich spüre es 
und ich sehe wie du dich durch diese Welt bewegst 
wenn du mir begegnen willst 
komm mit deinen ehrlichen Knochen 
sprich aus deinem Herzen 
und spiele kein Spiel
sonst verkennst du die wahre Bedeutung einer Begegnung 
sie muss nicht laut sein 
sie kann flüchtig sein
regungslos 
aber lass sie wahrhaftig sein
aus dem Kern 
lass sie das zum Ausdruck bringen was innen ist 
lass die ungesagten Worte Worte werden 
damit wir diesen Raum endlich betreten können 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen