LUANA DEINE DÜFTE

Manchmal denke ich an deine Worte zurück
ein mildes lächeln erfüllt diese
im Grunde Leere
die Zeit fließt dahin
ist das diese Ewigkeit von der wir alle sprechen
wenn ich Räume sehe zerfallen und in Staub
dann ahne ich die Früchte der Vergangenheit...
selbst der Tod kann eine Blume sein
vielleicht fürchten wir uns so sehr vor diesem Nichts
das wir uns einreden wollen das wir immer hier sein werden
nur damit wir dieses Leben genießen können
und nicht in Angst und Schrecken vor dieser Leere stehen
ich kann nicht viel dazu sagen
weder denken
noch erfassen
das Schauspiel, falls es wirklich solch eines ist
ist das bittersüßeste aller Zeiten
das alles Vergänglich ist und seinen Lauf nimmt
eins aber verstehe ich meine geliebte
in mir bist du Ewig
deine Blumen werden für immer in meinen Gärten blühen
selbst wenn sie so nicht mehr zu sehen sind
mit den bloßen Augäpfeln
du hast deine Samen gesät
und diese Liebe zu dir
ist von ewiger Natur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen